World Cleanup Day in Bisingen

Die Welt räumt auf! Deutschland macht mit und Bisingen auch. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft!

Auch in Bisingen lautete mein Auftrag, einen großen Müllsammeltag ins Leben zu rufen, an dem wir alle gemeinsam die Gemeinde und die Natur rund herum sauber machen. Bei strahlendem Sonnenschein, haben sich dann am 18. September 2021 vor allem viele Familien und Kinder an der Putzaktion beteiligt. Voller Freude und guter Stimmung wurde am Straßenrand, aus den Hecken und Sträuchern, aber auch an Orten, wie der Zimmerner Halde unterhalb der Burg Hohenzollern, fleißig Müll gesammelt.

Der World Cleanup Day wurde als weltweiter Müllsammeltag ins Leben gerufen. Er ist die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll und findet jedes Jahr im September statt.

Auftraggeber: Gemeinde Bisingen

Projekt

Galerie

Kontaktformular